Sunday, April 29, 2012

The Supernovas: feine neue EP

The Supernovas, die aktuell beste Mod-Band von der Insel, hat endlich ihre EP “Don’t Believe In Heroes” draußen, auf die ich mich seit einem halben Jahr freue. Sie enttäuscht nicht:

Gewohnt gut: The Crookes

Schöne neue Single von The Crookes: “American Girls”. Anhören und anschauen:

Saturday, April 28, 2012

Neu und heiß: The Tuts

Zugegeben, ich kenne nur genau ein Lied von The Tuts, aber das ist so klasse, dass das hier dringend gepostet gehört. Drei Mädchen (nicht böse gemeint, ist ne Tatsache!) aus Brighton, die sehr fein rocken. Das beste, was ich seit langer Zeit gehört habe. Echt! Bin gespannt auf mehr.

Monday, April 16, 2012

Neu und heiß: The Heartbreaks

Unglaublich, wie stilprägend die Smiths auch 25 Jahre nach ihrem Ende noch auf so viele Nachwuchsbands wirken. Jüngstes Beispiel: The Heartbreaks. Frisuren, Sound, Posen, Rickenbacker-Gitarre, das kommt einem alles doch recht bekannt vor. Das einzige, was der Inszenierung fehlt, ist diese Einzigartigkeit, die die Smiths damals hatten. Trotzdem ist ihnen ein schöner Song und ein schönes Video gelungen. Album folgt im Mai.

Friday, April 13, 2012

The Futureheads mit ohne Gitarren

Eine meiner Lieblingsbands, The Futureheads, hat ein ganz besonderes Album gemacht, eins ohne Instrumente nämlich, oder - wie der Fachmann sagt - a capella. Dass die Jungs singen können, und das auch noch mehrstimmig, wissen wir bereits seit “Hounds of Love” und “Area”. Auf der neuen LP “Rant” gibt es jetzt nur noch Gesungenes, darunter neue Versionen alter Hits wie “Meantime” und “Man Ray”. Mein cup of tea ist das nicht so wirklich (an den Futureheads mochte ich eigentlich gerade das Gitarrenspiel so besonders), gleichwohl aber originell und unterhaltsam genug, um das Ganze mal grundsympathisch zu finden. Eine Kostprobe gibt es im unten stehenden Video, aufgenommen im St.-Pancras-Bahnhof zu London. Nur wozu die Instrumente da sind, die die Futureheads um die Hälse gehängt haben (Deko??), das habe ich bisher nicht herausgefunden.