Friday, November 11, 2011

Neues von Johnny Foreigner

Den Geheimtipp-Status nach wie vor beibehalten hat das sympathische Krach-Trio Johnny Foreigner aus Birmingham, und das ist kein Wunder, denn für den großen Erfolg sind Musik und Band schlicht zu sperrig. Das gilt auch für das soeben erschienene neue Album, das den dazu passenden Titel “Johnny Foreigner vs. Everything” trägt. Nun, ich bin nach wie vor ganz auf Johnny Foreigners Seite, allein schon für den Songtitel “If I’m The Most Famous Boy You’ve Fucked, Then Honey, Yr In Trouble”. Groß!

Thursday, November 3, 2011

Neues von den Pipettes

Früher war ich ein großer Fan der Retro-Girlgroup The Pipettes. Damals brillierte die Band durch Phil-Spector-Pop, gemischt mit einer interessanten Riot-Girl-Attitude und auch noch sehr guten Songs. Bis dann der Split kam, und nur noch eine der drei Mädchen weitermachte, um mit jetzt wechselnden Mit-Sängerinnen Flop um Flop zu produzieren. Jetzt gibt es eine neue Single, die sich wieder an der Frühphase der Band orientiert, und sicher den ein oder anderen abgesprungenen Fan wieder zurückgewinnen wird.
Hier ist das Video: