Monday, October 31, 2011

Neue Coldplay: gar nicht schlecht

Ein Bisschen Angst hatte ich ja schon vor der neuen Coldplay. Ein großer Fan war ich nie, und die ungeheure Popularität dieser Band war mir immer ein Rätsel. Doch die neue Platte “Mylo Xyloto” gefällt sogar mir als Nicht-Fan. Ein Making-Of-Video gibt es gerade bei NME.com:

Monday, October 24, 2011

Neu und heiß: Tribes

Bombast und Glam sind ja eigentlich nicht so mein Fall, aber die Londoner Newcomerband Tribes gefällt mir ganz hervorragend. “When My Day Comes” ist schon die dritte Tribes-Single in diesem Jahr, und - wie ich finde - die beste. Anhören:

Tribes - When My Day Comes from Mickey Voak on Vimeo.

Thursday, October 20, 2011

Rockt gut: die neue Subways

Weil ich noch nicht so richtig weiß, was ich von der Noel-Gallagher-LP halten soll, empfehle ich für die Zwischenzeit erst mal die neue Subways. Das Konzert in Hamburg habe ich leider verpasst (und damit auch die tolle französische Vorgruppe The Dancers), aber dafür läuft die neue LP “Money And Celebrity” seit längerem auf meinem MP3-Player rauf und runter. Gute Songs, sehr gute Produktion!