Monday, August 22, 2011

Hard-Fi, die Dritte

Nein, ein neues “Stars Of CCTV” ist es nicht geworden, das neue Album “Killer Sounds” von Hard-Fi. Mit diesem Meisterwerk hatten sich Hard-Fi vor sechs Jahren einen Platz in der (Indie-)Historie erspielt. Schon die zweite LP “Once Upon A Time In The West” (2007) konnte da nicht mithalten. Und nun, nach vier Jahren Pause ist das dritte Album da, und wieder ist da dieses Problem mit dieser so verflucht guten Debüt-LP, ohne die jetzt niemand sagen würde: “früher waren die aber besser”… Nun, da macht Brit-Blog keine Ausnahme, fügt aber fairerweise hinzu, dass sich die Band nach wie vor auf hohem Niveau befindet, und musikalisch enorm weiterentwickelt hat.

Friday, August 12, 2011

Neu und heiß: Life In Film

Netten, hübschen Gitarrenpop spielt die neue Londoner Band “Life In Film”. Debüt-LP ist in Arbeit, der Produzent heißt wieder Stephen Street. Also: im Auge behalten!

Tuesday, August 2, 2011

Viva Brother: “Famous First Words”

Kann mir mal einer sagen, was alle am Debüt-Album von Brother herumzunörgeln haben? Sowohl NME als auch Guardian haben die Platte der inzwischen als “Viva Brother” auftretenden Band übelst verrissen. Dabei handelt es sich bei “Famous First Words” um einen extra feines Stück Gitarrenpop in klassisch-britischer Tradition, zudem von Produzenten-Legende Stephen Street formidabel zum Klingen gebracht. Für mich eins der Highlights des Jahres!