Thursday, January 20, 2011

Neu und heiß: The Tunics

Der heißeste Scheiß seit langer Zeit sind in meinen Ohren The Tunics aus London. Toller Indie-Rock und äußerst britisch:

The Tunics - Cost of Living (official video)

The Tunics | Myspace Music Videos

Thursday, January 13, 2011

Wombats springen doch nicht in den Frosch

Mann, das dauert… Die neue LP von den Wombats lässt ja nun schon seit gefühlten drei Jahren auf sich warten. Gut, dass (nach “Vampires & Wolves”) jetzt wenigstens die zweite Single ausgekoppelt wird. Sie heißt “Jump Into The Fog” (nicht “Jump Into The Frog“, wie ich erst missverstanden hatte), und erreicht wieder mal die gewohnt hohe Wombats-Qualität. Video gibt’s hier:

Thursday, January 6, 2011

Neu und heiß: The Vaccines

Die Schneeglöckchen sind noch in der Erde, aber der erste Hype des neuen Jahres ist schon raus: The Vaccines. Das Trio aus London hat bestimmt schon mal Ramones gehört und rockt dementsprechend recht gefällig daher. Steigerungsfähig, aber auch nicht schlecht: