Friday, November 26, 2010

Futureheads mit Weihnachtssingle

Das Schönste an Weihnachten sind Weihnachtssingles. naja, zumindest manche. Die von den Futureheads zum Beispiel, noch nicht erschienen, aber im Netz schon zu hören. Heißt “Christmas Was Better In The 80s” und ist ziemlich durchgeknallt. Aber hört selbst:

Thursday, November 11, 2010

Beady Eye bringen das Licht

Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher ist ein vielbeschäftigter Mann: Er designt Klamotten für sein Modelabel “Pretty Green”, kümmert sich um seine Familie und joggt regelmäßig. Und jetzt macht er auch wieder Musik: Zusammen mit anderen Ex-Oasis-Mitgliedern hat er die Band “Beady Eye” gegründet und eine erste Single “Bring The Light” zum kostenlosen Download ins Netz gestellt. Überraschend daran ist eigentlich nur, dass sie nicht schlecht ist.
Downloadlink gibt’s hier.

Thursday, November 4, 2010

Neu und heiß: Miles Kane

Erinnert sich noch jemand an die “Last Shadow Puppets”, die Zweitband von Arctic-Monkeys-Sänger Alex Turner? Turners Partner dort war Miles Kane, zunächst ebenfalls Mitglied einer anderen Band (The Rascals). Inzwischen ist Kane dort aber ausgestiegen und hat ein Solo-Album namens “Inhaler” aufgenommen, das in den nächsten Wochen auf den Markt kommen soll. Zu hören gab es daraus bislang nur die gleichnamige Vorab-Single - die aber ist absolut vielversprechend.
Anschauen, Ohrwurm einhandeln:

Monday, November 1, 2010

Neues von den Mystery Jets

Schöne neue Single: