Tuesday, June 29, 2010

…Elastica, We Start Fires, Call The Doctor…

Elastica gibt’s nicht mehr und auch von We Start Fires habe ich lange nichts mehr gehört. Macht nichts, denn jetzt gibt es ja “Call The Doctor”, die nahtlos fortsetzen, was die beiden oben genannten Bands begonnen haben: hektischen, aber melodischen Girl-Punk - ohne Originalitäts-Anspruch, aber schön anzuhören.

Sunday, June 27, 2010

Ze War Is Over

Ist das schön! Ein Duell England vs. Deutschland, und das Kriegsgeschrei bleibt (nahezu) aus. Selbst die Hetzer von “Bild” und “Sun” halten sich dieses Mal zurück und schreiben lieber über verletzungsbedingte Ausfälle und taktische Probleme als über nationale Stereotype. Als anglophiler Deutscher hat es mich immer unglaublich genervt, wie der Fußball die Leute blöd macht. Umso überraschter bin ich, in den letzten Tagen mehr von gegenseitigem Respekt und Gemeinsamkeiten zu hören und zu lesen. Hassliebe statt Hass, das ist doch schon mal was!
In dem Sinne: Hurry Up England! (Jaja, das Video von Sham 69 & The Special Assembly ist schon vier Jahre alt. In Ermangelung eines guten aktuellen WM-Songs habe ich es aber noch mal rausgekramt.)

Thursday, June 17, 2010

Ich brauch Schatten

Nein, Teenager sind die Jungs vom Teenage Fanclub schon lange nicht mehr. Seit mehr als 20 Jahren existiert diese Band, hat Madchester, Britpop, und alles, was danach war, überlebt, und legt nun mit “Shadows” eine neue LP vor, die frisch und frech klingt, wie die einer Nachwuchsband. Im Netz gibt es leider keine Hörproben, also ungesehen kaufen! Oder mal bei www.teenagefanclub.com vorbeischauen!