Monday, February 22, 2010

Neu und heiß: Eight Legs

Okay, so neu sind die ja gar nicht mehr, die Eight Legs aus London. Ihr heute erscheinende Platte “The Elctric Kool Aid Cuckoo Nest” ist schon Album Nummer Zwei. Trotzdem ist die Band noch immer weitaus unbekannter als sie sein sollte. Zeit, dass sich das ändert!

Neue Single von Jamie T

Jamie T hat den besten Song seiner aktuellen LP, “Emily’s Heart”, als Single ausgekoppelt und mit einem wunderschönen Video versehen. Wen das nicht rührt, der… ist wahrscheinlich kein Junge bzw. nie einer gewesen.

Thursday, February 18, 2010

Herzklopfen mit The Futureheads

Schon seit ein paar Tagen läuft die neue Futureheads-Single “The Heartbeat-Song” (toll) bei mir rauf und runter, jetzt ist auch das Video (so naja) endlich online. Ich freue mich schon auf die LP “The Chaos” , die in Kürze erscheint.

Tuesday, February 16, 2010

Neu und heiß: Two Door Cinema Club

Ein Bisschen rätseln musste ich schon, als ich zum ersten Mal das Video von Two Door Cinema Clubs Single “Undercover Martyn” angesehen habe. Was wackeln die da so komisch? Bis ich es dann endlich geschnallt habe, hat es viele lange Sekunden gedauert - wird aber auch wirklich Zeit für neue Kontaktlinsen!
Wesentlich schneller erschlossen hat sich mir hingegen der zugehörige Song: eingängiger, Dancefloor-kompatibler Indie-Pop von Newcomern aus Nord-Irland, deren Debüt-LP schon aufgenommen ist und die in ein paar Wochen erscheint.
Voilà:

TWO DOOR CINEMA CLUB | UNDERCOVER MARTYN

TWO DOOR CINEMA CLUB | MySpace Music Videos

Tuesday, February 2, 2010

Neu und heiß: Marina and the Diamonds

Adele, Duffy, Ellie Goulding, Kate Nash, Florence & The Machine: Die Liste der Hypes um junge britische Solo-Künstlerinnen wird immer länger. Jetzt kommt auch noch Marina and the Diamonds. Ich habe die im Februar erscheinende LP “The Crown Jewels” noch nicht in voller Länge anhören können, aber die Singles “Mowgli’s Road” und das jetzt erschienene “Hollywood” sind viel versprechend. Besonders gut gefällt mir die Akustik-Version von “Hollywood”: