Tuesday, January 26, 2010

Neues von The Sunshine Underground

Eine neue LP gibt es derweil von The Sunshine Underground. Drei Jahre nach dem tollen Debüt “Raise The Alarm” erscheint nun der ebenso gelungene Nachfolger “Nobody’s Coming To Save You”. Bevor sie am 1.2. offiziell erscheint, kann man sich die Platte in voller Länge bei myspace.com anhören.

Neu und heiß: Chapel Club

Viel weiß ich nicht über die neue Band Chapel Club. Eigentlich nur, dass die Single “O Maybe I” toll ist, und wir sicher bald mehr von denen hören werden.

Chapel Club - O Maybe I (Official Video) from Chapel Club on Vimeo.

Tuesday, January 19, 2010

Tonight Only: No Distance Left To Run

Die Blur-Kinodoku “No Distance Left To Run” kommt heute (und nur heute) in die deutschen Kinos. In welche genau, steht hier auf der offiziellen Webseite. Später wird es den Film dann nur noch auf DVD zu kaufen geben. “Highlight” des Films aus Boulevard-Sicht ist das darin enthaltene indirekte Geständnis von Sänger Damon Albarn, Heroin-Probleme gehabt zu haben. Nach den Schnaps- (Gitarrist Graham Coxon), Champagner- (Bassist Alex James) und Koks- (Trommler David Rowntree) Beichten der anderen drei Blur-Musiker ist das Sucht-Quartett der Britpop-Helden damit komplett.
Und hier der Trailer:

Monday, January 18, 2010

Campesinos im Stream

Das ist aber nett: Das neue Album “Romance is Boring” von Los Campesinos! kann man sich zurzeit in voller Länge bei Myspace anhören. Kein musikalischer Quantensprung, aber gewohnt schräg, hymnenhaft, schön.


Romance Is Boring - Los Campesinos!
von artsandcraftsmx

Monday, January 11, 2010

Neu und heiß: The Galileo 7

Freunden anspruchsvoller Retro-Musik ist der name Allan Crockford schon seit vielen Jahren ein Begriff: Mit seinem Bass-Spiel begleitete er die Sänger bzw. Organisten Graham Day, Billy Childish, Fay Hallam und James Taylor und spielte in legendären Bands wie den Prisoners, Solarflares, Prime Movers, James Taylor Quartet, Headcoats, Phaze, Goodchilde, The Stabilisers und den Vandebilts. Als “The Galileo 7” hat Crockford sich jetzt erstmals selbstständig gemacht und trägt eigene Songs als Frontman vor. Einen Plattenvertrag gibt’s noch nicht, aber bei Myspace kann man sich vier Songs schon anhören, ein paar Live-Termine auch - fein!