Tuesday, June 30, 2009

Geschenk vom Johnny

Drei Gratis-MP3s gibt es zurzeit auf der Webseite der genialen Schepper-Band Johnny Foreigner. Ich habe zwar nicht verstanden, warum dort neben MP3-Dateien, die man nicht filesharen darf auf WMA-Dateien angeboten werden, die man filesharen darf, aber egal. Schnell runterladen!

Monday, June 29, 2009

Rumble-Strips-Single draußen

Und noch eine Neuerscheinung, auf die ich hier gerne verweise (die andere ist die Single von Jamie T, s.u.): Die Single “Not The Only Person” von den Rumble Strips ist ab heute im Handel. Hier ist das Video:

Not the Only Person - The Rumble Strips from Matthew Wheeler on Vimeo.

Wiederhören mit Jamie T

Fast drei Jahre ist es her, dass der rappende Bassist Jamie T uns mit den Hits “Calm Down Dearest”, “Sheila” und dem genialen Debütalbum “Panic Prevention” überraschte. Nun hat er endlich mal wieder eine neue Platte veröffentlicht; zwar nur eine EP mit vier Stücken, die haben es aber in sich. Das Video zum Titelsong “Sticks ‘n’ Stones” gibt es hier:
Jamie-T - Sticks 'N' Stones

Monday, June 22, 2009

Wiederhören mit Jack Penate

Auf diese Platte habe ich mich schon seit langem gefreut. Denn das erste Album von Jack Penate (”Matiné”, 2007) fand ich mehr als großartig - auch jenseits der Hits “Torn on the Platform” und “Spit at Stars”. Die neue Platte “Everything Is New” hingegen lässt mich etwas ratlos zurück. Ohrwürmer wie auf dem Debüt sind kaum noch dabei. Und statt fröhlicher Frühlingsmusik spielt Penate nun langsamere, düsterere Akkorde - hat auch seine Berechtigung, ist aber zu wenig, um mich wirklich zu begeistern. Trotzdem bleibt Jack Penate eins der größten musikalischen Nachwuchstalente Englands. Bei we7.com kann man das Album übrigens gratis anhören.

Monday, June 15, 2009

Und noch mehr Blur-News…

…diesmal mit Bassist Alex James. Der ist jetzt bei Bad Lieutenant eingestiegen, der neuen Band von New-Order-Sänger Bernard Sumner. Außerdem mit dabei sind New-Order-Schlagzeuger Stephen Morris und -Tourgitarrist Phil Cunningham. Ein Debüt-Album ist bereits aufgenommen und erscheint im Oktober, Filmmaterial gibt es schon bei Youtube: