Thursday, February 26, 2009

Neu und heiß: Ex-Lovers

Für den Sommerhit ist es ja noch zu früh, aber den Frühlingshit kann man Ende Februar schon mal ausrufen, zumindest wenn man ein Hype-Blogger ist. Für mich ist das auf jeden Fall “Photobooth” von den Ex-Lovers, einer brandneuen Band aus London. Erscheinen wird die Gitarrenpop-Perle offiziell erst im April, aber warum warten, wenn man sich die MP3-Datei gratis auf der NME-Seite runterladen kann (wissen die das eigentlich?).

Thursday, February 19, 2009

Duffy 3 Adele 0

“Duffy 1 Adele 2” schrieb ich neulich über den Eintrag zur Grammy-Verleihung - das Rückspiel (Brit-Awards) ging dann aber klar an Duffy, die in drei Kategorien abräumte. Die Ergebnisse gibts auf der offziellen Webseite.

Tuesday, February 17, 2009

Sky Larkin: Song für Song

Vor ein paar Monaten habe ich an dieser Stelle der Band Sky Larkin eine große Zukunft prophezeit, und das werde ich auf keinen Fall zurücknehmen, erst recht nicht, seit ich die gerade erschienene LP “The Golden Spike” gehört habe. Schöner Krach, tolle Stimme. Bei Drowned In Sound stellt die Band das Album Stück für Stück vor, dort kann man sich auch drei Videos anschauen.

Thursday, February 12, 2009

Morrissey in guter Form

Über das Cover und die erste Single-Auskopplung des neuen Morrissey-Albums “Years of Refusal” habe ich mich an dieser Stelle ja schon ausgelassen, über letztere sogar euphorisch. Nun muss ich das Lob auch auf den Rest der Platte ausdehnen. Mit “I’m Throwing My Arms Around Paris” kann es zwar kein anderes Stück aufnehmen, aber insgesamt liegen die meisten Songs über Morrissey-Durchschnitt (und damit weit über dem algemenen Durchschnitt). Große Teile des Albums kann man sich zurzeit bei stern.de anhören.

Tuesday, February 10, 2009

Neues Oasis-Video: “The Queen 2”

Über das neue Oasis-Album habe ich mich ja schon mehrfach lobend geäußert - gut gelungen ist auch das Video zur neuen Single-Auskopllung “Falling Down” (erscheint offiziell am 9. März):
Oasis - Falling Down MySpace Exclusive