Sunday, November 30, 2008

Anglophile Philatelie

Briefmarken sind ja eigentlich das Uncoolste, was es gibt. Zumindest außerhalb Englands. Bei Royal Mail hingegen sitzen offensichtlich Designer mit Geschmack: Die vor ein paar Monaten erschienenen James-Bond-Briefmarken waren ja schon hübsch. Noch großartiger sind aber die demnächst erscheinenden Marken mit Motiven britischer Design-Klassiker: Gezeigt werden unter anderm der Minirock, die rote Telefonzelle, der Londoner U-Bahn-Plan und das Battle-of-Britain-Flugzeug Spitfire. Zu sehen sind die Motive schon jetzt auf der Website der Royal Mail und (größer) bei Retro-to-go. E-Mail, geh nach Hause!

Thursday, November 27, 2008

The Rakes in Berlin

In einem alten DDR-Studio nehmen die Briten gerade ihre dritte LP auf. Zeit online schreibt darüber.

Tuesday, November 25, 2008

Who Invented These Lists?

Das ist ja mal eine absurde Meldung: Nachdem in Großbritannien eine Liste von Mitgliedern der rechtsradikalen BNP (Pendant zur NPD) geklaut und im Netz veröffentlicht wurde, gab es plötzlich böse Gerüchte um die Band Little Man Tate. Deren Sänger heißt nämlich Jon Windle und er lebt in Sheffield - genauso wie einer der unfreiwillig als BNP-Mitglieder geouteten.
Inzwischen hat die Band eine Erklärung veröffentlicht, in der betont wird, dass Jon Windle kein Mitglied der BNP oder jemals war. Aber komisch ist es schon, oder? Ich meine, wie viele Jon Windles gibt es denn in Sheffield? Hat sich da jemand einen Witz erlaubt? Oder ist Windle doch mal eingetreten? Besoffen vielleicht?

Thursday, November 20, 2008

The Rifles: EP statt LP

Keine Ahnung warum, aber The Rifles haben das Erscheinen ihrer lang erwarteten zweiten LP offenbar noch einmal verschoben. Dafür gibt es jetzt eine 4-Track-EP, die man sich unter www.therifles.net gegen Geld herunterladen, nach kurzer (Fake-)Registrierung aber auch kostenlos in voller Länge anhören kann. Und das lohnt sich! Alle vier Stücke sind sehr rifelig und machen Appetit auf noch mehr. Zum Beispiel The Great Escape, das auch auf dem Album sein wird. Hier gibt es schon mal das Video:

Monday, November 17, 2008

Ja is denn heut scho Weihnachten?

Auf jeden Fall haben meine Lieblinge The Futureheads ihre “Weihnachtssingle” schon jetzt bei myspace.com in voller Länge reingestellt. “I Wouldn’t Be Like This If You Were Here” ist eine typische Futureheads-Nummer (also geil) und nicht auf der aktuellen LP (also neu).