Tuesday, September 30, 2008

Aus aktuellem Anlass…

…(ich war auf dem Hamburg-Konzert) weise ich daraufhin, dass das aktuelle Futureheads-Album “This Is Not The World” für mich DAS Comeback-Album des Jahres ist. Gibts als Download zum fairen Preis und auch teuer als CD mit aufwändigem und schönem Booklet.

Monday, September 29, 2008

Augen zu, Ohren auf

Normalerweise bette ich hier ja gerne Youtube-Videos ein, wenn ich eine neue Band entdecke: Die Jungs von Red Light Company aus London sehen aber so scheiße aus, dass ich lieber auf Hypemachine verweise, dann könnt Ihr euch voll auf die Musik konzentrieren. Denn RLCs (wie Fans sagen) Britpop ist so süß, dass er in den Ohren kleben bleibt:
Red Light Company - Scheme Eugene
P.S.: Wer das Video zu “Scheme Eugene” doch noch sehen will: Auf der myspace-Seite von RLC kann man es anschauen (startet von selbst).

Thursday, September 18, 2008

Leider verpasst

Schade: Band neu entdeckt und sogleich festgestellt, dass sie sich schon wieder aufgelöst hat. Naja, “Help She Can’t Swim” war eh ein blöder Name. Aber der hektische Neo-New-Wave der Band aus Brighton geht bzw. ging direkt ins Ohr. Gut, dass der Sänger eine Nachfolgeband gegründet hat, die sich ebenfalls viel versprechend anhört: Lonely Ghosts.

Tuesday, September 16, 2008

Kaiser Chiefs wieder da

Bevor im Oktober ihr neues Album erscheint, haben die Kaiser Chiefs schon jetzt das Video zur Single “Never Miss a Beat” veröffentlicht. Also mir gefällt’s - ist eine Spur härter als das letzte Album, mit viel Schweineorgel und natürlich wieder einem Ohrwurm-Refrain.
Kaiser Chiefs - Never Miss A Beat

Friday, September 12, 2008

Endlich Neues von Little Man Tate

Und zwar die Single “Hey Little Sweetie” (Erscheinungstermin: 22.9.). Das Album kommt offiziell sogar schon am 15.9. raus.
Hey Little Sweetie Little Man Tate FULL VIDEO