Wednesday, July 30, 2008

Noch ne Party

Erst eine Single veröffentlicht hat das Londoner Quartett Data Select Party - aber was für eine! “No Girls Allowed” ist hochwertiger, klassischer Ohrwurm-Britpop (anhören bei Myspace). Vielversprechend!

Wednesday, July 16, 2008

Neues von Jeremy Warmsley

Aufmerksame Brit-Blog-Leser wissen: Jeremy Warmsley ist großartig. Neues Video “Lose My Cool” gibt’s bei Drowned In Sound. Angucken!

Tuesday, July 15, 2008

Romantiker in Lederjacken

Zum großen Hype wird es für The Heavens wohl nicht mehr reichen - dafür sind die Bandmitglieder einfach zu alt (jenseits der 30!). Doch was das Quartett aus Leeds da gratis über ihre Myspace- bzw. last.fm-Seite verteilt, ist Retro-Pop vom Feinsten! Download dringend empfohlen!

Agyness singt

Ich gebe ja zu, dass Englands Top-Model Nr.1 Agyness Dean nicht gerade ein Geheimtipp ist. Trotzdem will ich ihre musikalische Zusammenarbeit mit den Five O’Clock Heroes an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Die Single “Skin Deep” ist ein cooles Stück Musik - kein Wunder eigentlich, steht Agyness doch erklärtermaßen auf The Clash, ist/war mit dem Gitarristen der Paddingtons zusammen, und spielt auch noch in einer Band namens Lucky Knitwear, die auf ihrer Myspace-Seite zwar keine Musik, aber musikalische EInflüsse, u.a. The Slits, The Cribs, Blur und Larrikin Love erwähnen. Sieht gut aus und hört sich gut an!

Thursday, July 10, 2008

Aus dem Underground

Eine schöne, zufällige Entdeckung aus dem Netz sind die Underground Heroes aus Chatham, deren bescheidenen Aufstieg ich schon seit Längerem wohlwollend beobachte. Ihre neue Single “Skinny Twins” gibts in den üblichen Download-Stores und als Video bei Youtube (siehe unten). Zu sehen gibt’s verschwitzte Frisuren, Tattoos, einen Schlagzeuger mit Oberkörperfrei und ein sauber rockendes Indie-Publikum. Zu hören kriegt man scheppernd-schrammeligen Brit-Rock mit feinen Offbeat-Anleihen. Genau mein Fall!