Monday, May 26, 2008

Paul Weller ist 50 geworden…

…und das ist sogar Telepolis einen (guten) Artikel wert. Steht nichts wirklich Neues drin, verweist aber auf zahlreiche Youtube-Videos und andere interessante Web-Fundstellen. Lesen.

Friday, May 23, 2008

Die neue Futureheads…

kann man sich jetzt in voller Länge im Internet anhören. Wer keinen Spam möchte, kann einfach irgendeinen Fantasienamen und eine Fantasie-Mailadresse in das Formular eingeben, funktioniert trotzdem.

Tuesday, May 13, 2008

London 0 Leeds 4

Holla, das ist wirklich eine Überraschung! Nachdem ich im vergangenen Jahr auf The Lodger aus Leeds aufmerksam geworden war, hatte sich meine anfängliche Neugierde zunächst in Enttäuschung verwandelt: Das Debüt-Album “Grown-Ups” fand ich zwar ganz nett, aber insgesamt doch etwas langweilig. Was ich dagegen von der neuen LP “The Finest Hour” zu hören bekomme, ist viel versprechend. Klingt nach feinem 80er-Gitarrenpop. Zum Beispiel das Video zu “The Good Old Days”:

Monday, May 12, 2008

Da will ich hin:

ASH_Roundhouse_5th.jpg

Normalerweise stehe ich ja nicht auf so ein Reunion-Zeug a la Lou-Reed-spielt-das-komplette-Berlin-Album-nach-35-Jahren-in-voller-Länge-live oder die Adverts-spielen-nach-30-Jahren-Crossing-The-Red-Sea-With-The-Adverts-in-voller-Länge-live. Aber wenn Ash im September in London noch mal das legendäre Album “1977” (aus dem Jahr 1996) auf die Bühne bringen, wäre ich verdammt gerne dabei.
Ist wohl nur eine Frage des Alters