Friday, April 18, 2008

Die Party kann beginnen

“Amylase” von Cajun Dance Party war meine persönliche Nr.1 im Jahr 2007 und nicht zuletzt deshalb freue ich mich schon länger auf das Debütalbum der Londoner, das Ende April endlich erscheinen soll. Im Internet kann man sich jetzt 1-Minuten-Clips von allen Songs auf der Platte anhören, die die hohen Erwartungen voll zu bestätigen scheinen. Ganz feiner Pop!

Thursday, April 17, 2008

Der hat so nen Bart

Schockierende Fotos gibt es zurzeit auf der Webseite meiner Lieblingsband Ordinary Boys zu sehen: Leadsänger Preston zeigt sich dort mit einem unendlich hässlichen Fusselbart, von dem er sich inzwischen allerdings “in gegenseitigem Einvernehmen” wieder getrennt hat. Logo und Relaunch der Seite lassen gleichwohl den nicht minder schockierenden Schluss zu, dass es mit der Band nun wirklich endgültig vorbei ist. R.I.P.

Wie gut die Ordinary Boys waren, siehst du hier (”Talk Talk Talk”, Video von 2004):

Wednesday, April 16, 2008

Dass die Futureheads…

…bald eine neue Platte rausbringen, habe ich an dieser Stelle glaube ich schon erwähnt (ich bin echt gespannt!!). Vorab erschienen ist jetzt ein neues Video der Band mit dem Titel “Radio Heart”. Ist kein neues “Meantime” oder “Hounds of Love”, kann sich aber dennoch hören lassen:
The Futureheads - Radio Heart

Monday, April 14, 2008

Neues von Stephen Street…

…und den Pigeon Detectives: Im Mai erscheint der Nachfolger des genialen Debüts “Wait For Me”. Das neue Album heißt “Emergency” und ist teilweise schon auf der Pigeon-Detectives-myspace-Seite zu hören.