Saturday, March 29, 2008

Knuffig: Duffy

Über Duffy muss man inzwischen ja kaum noch was sagen, sind doch im Zuge des allgemeinen Amy-Winehouse-Hypes inzwischen auch die großen Mainstream-Medien auf das hübsche Mod-Girl aus Wales angesprungen. Trotzdem auch hier noch mal das Video von “Mercy”, das auch mein Lieblingsstück von der Platte ist (wegen der geilen Schweineorgel):

Monday, March 17, 2008

Was will uns der Autor damit sagen?

Durch Zufall bin ich gerade auf die neue Band “The Author” gestoßen, die von den Kanal-Inseln kommt und von denen das Wenige, das ich kenne, sehr überzeugend klingt. Da ist die Ende 2007 erschienene Single “Taxi”, ein stampfender Indie-Dancefloor-Beat, und neuerdings die ähnlich (und ähnlich gut) klingende Zweit-Single mit Namen “Dannie”. Die erscheint offiziell erst Ende März, ist im Netz aber schon jetzt zu hören, genauer gesagt bei myspace.com.

Monday, March 3, 2008

Einem geschenkten Gaul…

…schaut man bekanntlich nicht ins Maul, und so wäre ich ja auch schon mit einem mittelmäßigen Album zufrieden gewesen. Aber was die Charlatans da heute kostenlos ins Netz gestellt haben, ist richtig gut. Hätte ich den Knackern auf ihre alten Tage gar nicht mehr zugetraut. Runterladen!